Herzlich Willkommen bei der Zukunftsinitiative Peckelsheim!

Die Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V. (ZIP) ist eine Initiative von Peckelsheimern für Peckelsheimer.

Sie wurde im Jahre 2006 gegründet und hat ca. 60 Mitglieder. Die ZIP fördert Projekte, die das Leben im Ort lebenswerter machen. 


                    Aktiv für Peckelsheim!


                                             Machen Sie mit!


Termine


Garagenflohmarkt in Peckelsheim am 1. September

Datum:14.06.2024

Flohmarkt-Fans und Schnäppchenjäger dürfen sich auf den 1. Garagenflohmarkt am Sonntag, den 1. September in Peckelsheim freuen. Bisher haben schon über 20 Haushalte ihre Teilnahme angemeldet. „Wir freuen uns sehr, dass die Bevölkerung so großes Interesse hat“, so Willbernd Schröder, Vorsitzender von der Zukunftsinitiative Peckelsheim.“ Noch besteht für interessierte die Möglichkeit, sich für den 1. Garagenflohmarkt anzumelden. „Anmeldungen nimmt Peter-Wilhelm Legge unter der Telefonnummer 05644 / 548 gerne entgegen“.
„Dieser erste Garagenflohmarkt ist ideal für alle Peckelsheimer Haushalte, bei denen kleine oder größere Schätze auf dem Dachboden oder im Keller schlummern und die bisher noch keine Lust oder Zeit hatten, diese umständlich woanders zu veräußern“, so Willibernd Schröder.
Erste Anlaufstelle für die Besucherinnen und Besucher des Garagenflohmarktes am 1. September ist das Pfarrheim in Peckelsheim. „Dort wird eine praktische Übersicht erhältlich sein, die alle Haushalte aufzeigt, die am Garagenflohmarkt teilnehmen“, so Peter-Wilhelm Legge von der Zukunftsinitiative. Vor Ort sorgt die Jugendfeuerwehr für das leibliche Wohl mit Kuchen, Kaffee, Würstchen und kühlen Getränken.

 Garagenflohmarkt_final.jpg


Zurück zur Übersicht