Unsere Ziele: Das haben wir vor ...

Engagieren Sie sich mit Ideen und Ihrem persönlichen Einsatz!

ZIP  will Projekte und Aktionen in vielen Bereichen des örtlichen Lebens initiieren, fördern, koordinieren und begleiten.
Einen besonderen Schwerpunkt sehen wir in der Jugendförderung.

ZIP  will eigene Ideen für die Zukunft unseres Ortes und ihrer Bürger entwickeln.

ZIP lädt ein zum Dialog, auch zum kritischen, über die wichtigen Themen und Problemfelder in unserem Ort.

Der Name ist Programm!

Der gemeinnützige Verein „Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V.“ ist zum Wohle des Ortes, seiner Kultur, Natur  und seiner Bürger aktiv!

Es geht darum, den Bürgern – alten wie neuen Einwohnern – die Ortschaft und das Geflecht der vielen Einrichtungen, vertraut zu machen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und agieren unabhängig von Konfessionen und politischen Gesinnungen.

Etwa 60 Mitglieder engagieren sich im Verein. Ihnen ist gemeinsam, dass sie handeln wollen.
ZIP will ein Netzwerk zwischen engagierten Bürgern jeden Alters, Vereinen, Institutionen und Unternehmen knüpfen, die sich der Zukunft unseres Ortes verpflichtet fühlen.Denn wir können die  Zukunft  selbst gestalten, das ist das Gute daran, am besten gemeinsam.

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied von ZIP e.V. zu sein!

Vielleicht der schönste: Ihnen liegt unser Ort am Herzen. Machen Sie also mit, damit wir noch mehr für Peckelsheim möglich machen können. Denn unser Ort braucht starke Gemeinschaften mit starkem Gemeinsinn!

Engagieren Sie sich mit Ideen, Ihrem persönlichen Einsatz und Ihren Mitgliedsbeitrag!