Herzlich Willkommen bei der Zukunftsinitiative Peckelsheim!

Die Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V. (ZIP) ist eine Initiative von Peckelsheimern für Peckelsheimer.

Sie wurde im Jahre 2006 gegründet und hat ca. 60 Mitglieder. Die ZIP fördert Projekte, die das Leben im Ort lebenswerter machen.

Aktiv für Peckelsheim!

Machen Sie mit!

1. Garagenflohmarkt in Peckelsheim

Viele Schnäppchen und Raritäten verspricht der erste Garagenflohmarkt am Sonntag, 1. September von 11 bis 16 Uhr in Peckelsheim. Organisiert wird der Garagenflohmarkt von der Zukunftsinitiative Peckelsheim (ZIP) und der Jugendfeuerwehr in Peckelsheim.
„Da es im Ort der erste Flohmarkt dieser Art ist, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher sehr gespannt darauf sein, welche Schätze und Raritäten bisher in Kellern und auf Dachböden vor sich hingeschlummert haben“, so Willibernd Schröder, Vorsitzender von ZIP.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele Haushalte mitmachen und ihre Trödelschätze am 1. September anbieten“, so Peter-Wilhelm Legge von der Zukunftsinitiative. „Alle teilnehmenden Haushalte sind mit bunten Fahnen oder Luftballons am Haus zu erkennen“.
Zentrale Anlaufstelle für die Besucherinnen und Besucher des Garagenflohmarktes am 1. September ist das Pfarrheim in Peckelsheim. „Dort wird eine praktische Übersicht erhältlich sein, die alle Haushalte aufzeigt, die am Garagenflohmarkt teilnehmen“, so Willibernd Schröder von der Zukunftsinitiative. Dort ist auch eine gute Gelegenheit, sich vor oder nach der Schnäppchenjagd zu stärken. Die Jugendfeuerwehr kümmert sich mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Würstchen um das leibliche Wohl.