Herzlich Willkommen bei der Zukunftsinitiative Peckelsheim!

Die Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V. (ZIP) ist eine Initiative von Peckelsheimern für Peckelsheimer.

Sie wurde im Jahre 2006 gegründet und hat ca. 60 Mitglieder. Die ZIP fördert Projekte, die das Leben im Ort lebenswerter machen.

Aktiv für Peckelsheim!

Machen Sie mit!

Boule-Bahn instand gesetzt und Vorbereitung für Sandbagger

Datum:12.06.2023

Am Samstag, den 10. Juni führte ZIP einen großen Aktionstag im Peckelsheimer Park durch. Start war die vor einigen Jahren von ZIP installierte Boule-Bahn. Diese wurde vom Unkraut befreit und die im Laufe der Zeit entstandenen Löcher fachmännisch wieder gefüllt. Anschließend wurde die gesamte Fläche neu mit Kies abgezogen und gerüttelt. Jetzt kann die Boule-Bahn wieder von allen Peckelsheimerinnen und Peckelsheimer genutzt werden.
Ein paar Meter weiter im Park, auf dem Spielplatz, wurden die Vorbereitungen für ein neues Spielgerät geschaffen. In Kürze soll dort, im vorhandenen Sandkasten, ein Sandbagger für alle Nachwuchsbauarbeiterinnen und -Bauarbeiter aufgestellt werden. Am Samstag wurde die Bodenverankerung des Gerätes im Boden einbetoniert.

Boule.jpg
 Sandbagger.jpg