Herzlich Willkommen bei der Zukunftsinitiative Peckelsheim!

Die Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V. (ZIP) ist eine Initiative von Peckelsheimern für Peckelsheimer.

Sie wurde im Jahre 2006 gegründet und hat ca. 60 Mitglieder. Die ZIP fördert Projekte, die das Leben im Ort lebenswerter machen. 


                    Aktiv für Peckelsheim!


                                             Machen Sie mit!


Termine


ZIP-Spendenwettbewerb

Datum:30.08.2018

Jetzt um Spende zur Jugendförderung bewerben
Die Zukunftsinitiative Peckelsheim (ZIP) unterstützt seit mehr als 10 Jahren Projekte die der Nachhaltigkeit und Lebensqualität des Ortes dienen. In diesem Jahr wurde bereits ein mehrjähriger Blühstreifen entlang des Lüsterbachs im Peckelsheimer Park angelegt und zwei neue Holz-Bänke erworben, die an beliebten Wander- und Spazierwegen rund um Peckelsheim aufgestellt wurden. Aktuell ist die Zukunftsinitiative bei der Mitorganisation der Feier 700 Jahre Stadtrechte eingebunden.
„Mit dem ZIP-Spenden-Wettbewerb möchten wir direkt die Jugendarbeit in den diversen Vereinen und Institutionen der Stadt unterstützen“, so Willibernd Schröder, Vorsitzender der Zukunftsinitiative.
Doch wie kommt der Empfängerkreis an das Geld? „Das mitmachen ist ganz einfach“, so Willibernd Schröder, „die Vereine bzw. Institutionen müssen uns nur per E-Mail an spendenwettbewerb@zip-ev.de schreiben, wofür Sie das Geld einsetzen möchten“. Hierbei kann es sich zum Beispiel um neue Sport- oder Übungsgeräte handeln oder um besondere Kleidung bzw. Trikots, Spiele und vieles mehr. „Die Anforderungen und Bedürfnisse der Vereine und Institutionen unterscheiden sich untereinander stark. Daher geben wir auch keine Vorgabe über die genaue Verwendung des Geldes. Wichtig ist nur, das es für die Jugendförderung eingesetzt wird.“
Bewerben um die Spende können sich Vereine, Institutionen, Schulen und Kindergärten. Der Bewerbungsschluss ist Mittwoch, der 31. Oktober. Im Anschluss werden die eingereichten Projekte gesichtet. Der Vorstand der Zukunftsinitiative entscheidet dann welche Projekte unterstützt werden.

 Spendenwettbewerb.jpg


Zurück zur Übersicht