Zukunfsinitiative Peckelsheim spendiert ihrem Ort zwei neue ZIP-Bänke

von von links: Axel Hartmann, Karl Thomas, Willibernd Schröder, Franz-Josef Stiene

Gut aufgestellt mit der Zukunftsinitiative Peckelsheim ZIP ist der Ort Peckelsheim: Am katholischen Friedhof hat ZIP am Samstag, dem 11. Mai, mit Axel Hartmann, Willibernd Schröder, Franz-Josef Stiene und Karl Thomas zwei neue Bänke aufgestellt (s. Bilder 1 und 2). Die bisher dort stehende rustikale ZIP-Bank wurde zum Prozessionskreuz Lüsterbach transportiert. Am Schützenweg/Ecke Lüsterbach wurde eine weitere rustikale ZIP-Bank aufgestellt als Einladung, den Ausblick zu genießen (s. Bild 3). Außerdem hat die Stadt dort einen Mülleimer aufgestellt, worüber sich die Anwohner freuen, da die vorher frei herumfliegenden Kotbeutel damit eine „Heimat“ gefunden haben.

Büchereistelle erhält neuen Lesestoff

Auf Anregung der Zukunftsinitiative Peckelsheim (ZIP) wurde in den Monaten November/Dezember eine Sammelaktion gebrauchter Kinder- und Jugendbücher in Peckelsheimer Einzelhandelsgeschäften durchgeführt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Etwa 200 gut erhaltene Bücher wurden nun während der Öffnungszeiten der Büchereistelle in Peckelsheim übergeben. Weiterhin wurde eine Spende von 150 Euro für die Beschaffung neuer Kinder- und Jugendbücher zur Verfügung gestellt. Hans Münstermann von der Stadtverwaltung nahm diese Bücher und die Spende der ZIP gern an und bedankte sich herzlich für das Engagement der Vereinsmitglieder. Für die zukunft wünscht er sich „ein paar mehr“ Besucher, insbesondere von Kindern und Jugendlichen. Die Büchereistelle ist sonntags in der Zeit von 10:30 bis 12 Uhr geöffnet.

ZIP schenkt Wackel-Auto,



Große Freude herrscht in der Kindertageseinrichtung „Am Park“ in Peckelsheim. Die Zukunftsinitiative Peckelsheim (ZIP) finanzierte den Kleinsten (U3) ein Wackel-Auto. Die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadtverwaltung Willebadessen befestigten das Spielgerät und schon konnte der Spaß beginnen. Erzieherin Walburga Schäfers: „Unsere Kinder klettern schon selbstständig auf das Wackel-Auto und wippen. Die Größe des Autos ist optimal für die Kleinsten und eine schöne Ergänzung für den Außenbereich.“


 

 

STARTSEITE UEBER UNS
Zukunftsinitiative Peckelsheim e.V.
LEITBILD Ueber Peckelsheim PROJEKTE KONTAKT FORUM MITGLIEDER
Impressum - 2009 © webmysite.de
2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025